Das bin ich, Alexandra

Ich bin Alexandra Bruch und wurde 1976 in Saarbrücken geboren. Schon sehr früh entdeckte ich für mich die "Bretter, die die Welt bedeuten" . Ich begann mit 5 Jahren in der Tanzgarde der "Geisekippcher Buwe" zu tanzen ; dort tanzte ich 11 Jahre lang in Garde- und Showtanzgruppen. Dazu kamen Schauspielerei, Ballett, Jazzdance und Gitarre spielen.

 

Nach meiner Lehre zur Friseurin wollte ich meinen grossen Wunsch wahr machen und ans Theater gehen, was in der Maskenbildnerei leider nicht funktionierte. So entschloss ich mich 2002, mein Abitur nachzuholen, um dann Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in Mainz zu studieren.

 

Das Studium brach ich nach einem Jahr ab, weil ich meine Liebe zur Schweiz entdeckt hatte und dorthin auswandern wollte.

Heute, 2022, studiere ich Gebärdensprachdolmetschen und möchte dies später auch in die Musik einfliessen lassen.

Meine grossen Vorbilder in der Musik:

Melissa Etheridge, Marla Glen, Bo Katzman, "Alexandra", Konstantin Wecker